Broschüre bestellen
Home Intertreck Homepage

 

 

Reisegarantie

     

Dieses Logo signalisiert:

Reisegarantie
 

Intertreck AG und Water Ways AG sind Teilnehmer am Garantiefonds der Schweizer Reisebranche und garantieren Ihnen die Sicherstellung Ihrer im Zusammenhang mit der Buchung einer Pauschalreise einbezahlten Beträge sowie Ihre Rückreise.
Detaillierte Auskunft erhalten Sie bei uns oder unter www.garantiefonds.ch.

Wie schützt der Garantiefonds den Pauschalreisenden?
Die Stiftung bezweckt die Sicherstellung der Einzahlungen und der Rückreise von Pauschalreisekunden der am Garantiefonds angeschlossenen Reiseveranstalter und Reisevermittler. Kommt ein Pauschalreisekunde zu finanziellem Schaden, weil das ihm die Reise veranstaltende oder vermittelnde Reiseunternehmen zahlungsunfähig ist bzw. in Konkurs steht, wird ihm dieser finanzielle Schaden, beschränkt auf den Reise­preis, aus dem Garantiefonds rückerstattet.

Wie erkenne ich das seriöse Reiseunternehmen, das am Garantiefonds beteiligt ist?
Achten Sie bei der Wahl Ihres Reiseunternehmens auf das Gütesiegel Reisegarantie.
Ihr einbezahltes Reisegeld und damit auch Ihre Rückreise sind im unerwarteten Fall der Insolvenz Ihres Reiseunternehmens gesichert.

Was passiert, wenn ein Reiseunternehmen zahlungsunfähig wird und Sie als Kunde zu Schaden kommen?
Vor Antritt der Pauschalreise: Sie haben bereits eine Anzahlung oder die Gesamtzahlung für Ihre Pauschalreise geleistet und erfahren, dass wegen Zahlungsunfähigkeit Ihres Reiseunternehmens Ihre Reiseunterlagen / Gutscheine / Tickets nicht honoriert werden.

Erkundigen Sie sich zuerst bei Ihrer Buchungsstelle und / oder beim Reiseveranstalter, ob und warum obige Nachricht zutrifft. Nach Bestätigung der Ungültigkeit Ihrer bezahlten Reiseunterlagen wenden Sie sich an unsere Geschäftsstelle, die weitere Abklärungen für Sie trifft und Ihnen im Schadenfall das Schadenanzeigeformular zwecks Erledigung der Rückerstattung Ihrer Zahlungen zustellt.

Während der Pauschalreise:
Sie haben Ihre Pauschalreise schon angetreten und werden unterwegs mit dem Umstand kon­frontiert, dass Ihre Reiseunterlagen/ Gutscheine/ Tickets nicht mehr akzeptiert werden. Zuerst bestehen Sie darauf, dass Ihnen die bezahlten Leistungen erbracht werden. In vielen Fällen ist der Leistungsträger (das Transportunternehmen, Hotel, Mietwagengesellschaft, lokale Reisebüro oder andere) verpflichtet, Ihre rechtsgültigen Reiseunterlagen zu honorieren, ungeachtet, ob die Zahlung Ihres Reiseunternehmens eintrifft oder nicht. Als Zweites wenden Sie sich, sofern vorhanden, an einen an Ihrem Reiseziel vertretenen, schweizerischen Reiseveranstalter, der Mitglied des Garantiefonds ist. In der Not können Sie die Geschäftsstelle telefonisch oder mittels Fax direkt kontaktieren. Wenn «alle Stricke reissen», bezahlen Sie vor Ort die Ihnen gestellten Forderungen der Leistungsträger und verlangen nach Rückkehr bei der Geschäftsstelle das Schadenanzeigeformular. (Achtung: Quittungen aufbewahren!)

Beachten Sie bitte für die Schadenbegleichung folgende Grundsätze:

1. Melden Sie der Geschäftsstelle Ihre belegten Forderungen sofort nach Rückkehr von Ihrer Reise an. Sie erhalten von uns das Formular Schadenanzeige, das Sie nicht später als 60 Tage nach Abschluss der Reise ausgefüllt einreichen wollen.

2. Bewahren Sie alle Beweismittel über Ihre Zahlungen auf. Wir können nur auf belegte Forderungen eingehen.

In der Not erreichen Sie die Geschäftsstelle der Stiftung Gesetzlicher Garantiefonds der Schweizer Reisebranche in Zürich unter Telefon 044 488 10 70 oder Fax 044 488 10 71, E-Mail: info@garantiefonds.ch

Hinweise und Reisebedingungen von Intertreck

Top dieser Seite

 

 

Das Ayurveda Resort

Der Ayurveda Garden am Meer

Ayurveda Massagen

Naturnahe Bungalows

Restaurant

Ayurveda Grundlagen

Bademöglichkeiten

Das sagen die Gäste

NZZ-Artikel über den Agastya Garden

Fitness, Ausflugsmöglichkeiten

Yoga und Meditation

 

Foto-Galerie

Videos über das Resort

Sitemap

 

Ayurveda Grundlagen, Geschichte, die drei Doshas

Die Massagen und Behandlungen im Agastya Garden

Die Marma-Rejuvenations-Massage

Pulvermassage

Synchronmassage

Weitere Massagen und Behandlungen

Der Ablauf der Massagen

Schlank, gesund und verjüngt dank Ayurveda

Die ayurvedische Diagnose

 

Information / Preise

Preise / Flüge / Daten

Sicherheit und Reisegarantie

Reisebedingungen

Reservation / Information

Ferien - Überblick

Kontakt

Klima / Wetter

Gratis Broschüre

 

Ayurveda Kurs in Indien

 

 

 

Reservation und Information: Intertreck AG, Haselstrasse 15, 9014 St.Gallen, Schweiz
Telefon Schweiz 071 278 64 64, Fax 071 278 71 77, Tel. International 0041 71 278 64 64, Fax International 0041 71 278 71 77